Veranstaltung

Burg-Landshut-Führung

Termine und Veranstaltungsort
So, 02. Januar 2022 bis So, 31. Dezember 2023
Am Burgberg 1 , 54470 Bernkastel-Kues
49.9116000883197 °N / 7.07464752149576°O
    Burg Landshut an der Mosel

Römer und Ritter! - Geschichte wird lebendig – Führung auf der Burg Landshut
Während dieses „Gangs um die Burg“ weisen Informationstafeln nicht nur den Weg, sie informieren auch über diverse Aspekte der Burg-Geschichte wie über das römische Kastell, dass hier vor ca. 1500 Jahren errichtet wurde, oder Details wie die ehemalige „doppeltürmige Toranlage“ oder die „Westflanke der spätrömischen Befestigung“.

Nach langjähriger Renovierung ist es endlich soweit: Die Burgruine Landshut, hoch über Bernkastel gelegen, hat wieder geöffnet. Was neu ist? Die Burg ist rundum erschlossen und begehbar gemacht worden. Informationstafeln weisen den Weg und informieren über diverse Aspekte der Burg-Geschichte wie das römische Kastell. Wenn Sie so „richtig“ in die reiche Historie der Burg Landshut eintauchen möchten, ist die Burg-Führung genau das Richtige! Sorgsam ausgebildete Stadtführerinnen und Stadtführer informieren kompetent und kurzweilig und sind zudem – entsprechend dem historischen Ambiente – in historische Kostüme gekleidet.  

Kosten: 9 Euro für Erwachsene/ mit Gästekarte kostenlos
Uhrzeit: 11:30 Uhr
Dauer: 45 Minuten
Treffpunkt: Aufzug an der Burg

Führungen, wann Sie möchten ...
Für Gruppen kann diese Führung natürlich auch zu anderen Zeiten gebucht werden. Der Preis für eine Stunde in deutscher Sprache beträgt 80 Euro, in englischer Sprache 95 Euro für maximal 25 Personen. Der Treffpunkt ist wahlweise am Aufzug an der Burg oder am Parkplatz der Jugendherberge.
Reservierungen sind unter 06531 500190 im Mosel-Gäste-Zentrum möglich.
 


 

Bildquelle:
A.Feller