Veranstaltung
„Ferien im Museum“ mit Mitmachprogrammen und Führungen
Villa Borg bietet Speerwerfen, Kindergrabung, Backen und mehr
Vom 27. Juli bis zum 31. August 2022 bietet die Villa Borg jeden Mittwoch und jeden zweiten Freitag eine Führung sowie wechselnd zwei verschiedene Mitmachprogramme für Groß und Klein:
Speere werfen wie auf der Jagd, echte antike Fundstücke aus dem Boden bergen und backen in der Römischen Küche – klingt doch spannend, oder? Weitere Angebote sind Mosaiklegen, Öllampen töpfern sowie kurzweilige Villenführungen.
Das Programm „Ferien im Museum“ richtet sich sowohl an Erwachsene als auch an begleitete Kinder und Jugendliche ab 6 Jahren.
Programm und Termine in der Übersicht:
Datum / Uhrzeit | 09:30 Uhr | 11:30 Uhr | 14:00 Uhr |
27. Juli | Mosaiklegen | Villenführung | Brotbacken |
29. Juli | Öllampen töpfern | Villenführung | Kindergrabung |
3. August | Backen | Villenführung | Mosaiklegen |
10. August | Mosaiklegen | Villenführung | Backen |
12. August | Öllampen töpfern | Villenführung | Speerwerfen |
17. August | Speerwerfen | Villenführung | Kindergrabung |
24. August | Öllampen töpfern | Villenführung | Brotbacken |
26. August | Mosaiklegen | Villenführung | Öllampen töpfern |
31. August | Kindergrabung | Villenführung | Speerwerfen |
Die Teilnahme an einzelnen Programmpunkten ist ebenso möglich wie die Anmeldung zu ganzen Tagen. Zwischen den jeweiligen Angeboten findet jedoch keine Betreuung statt.
Teilnahmegebühr:
- Führung: 3 Euro für Kinder und Jugendliche bis 17 Jahre; 5 Euro für Erwachsene; Kinder bis 6 Jahre zahlen nichts
- Speerwerfen: 6 Euro
- alle anderen Mitmachangebote: 9 Euro
Alle Gebühren verstehen sich zzgl. Eintritt.
Anmeldung:
Die Teilnehmerzahlen sind begrenzt, eine Anmeldung unter Angabe der Kontaktdaten ist erforderlich unter 06865-9117-0 oder über info@villa-borg.de.