Veranstaltung

Durch die prachtvolle antike Gartenwelt

Termine und Veranstaltungsort
So, 13. Mai 2018 bis So, 09. September 2018
So, 15 Uhr
Archäologiepark Römische Villa Borg, Perl-Borg

Öffentliche Gartenführungen im Archäologiepark Römische Villa Borg

In der 7.000 qm großen Gartenanlage wandeln die Besucher durch den duftenden Rosengarten, der schon bei den Römern als Oase der Ruhe galt. Im Kräuter-, Gemüse- und Obstgarten wachsen und gedeihen Pflanzen und Früchte, die schon die Römer kannten: Schnittlauch, Oregano und Zwetschgen, aber auch Linsen, Buchweizen und Pastinaken. Der Innenhof mit dem Wasserbecken deutet die antike Pracht an, die den Zeitgeist unser Vorfahren lebendig werden lässt.

Könnten jene Pflanzen erzählen, die zur Zeit der Römer im Garten der Villa wuchsen, so wäre von Eroberung und Besetzung die Rede, aber auch von friedlichem Zusammenleben, Handel und Wohlstand.

Gartenführungen sind für Gruppen auch zu speziellen Terminen buchbar.


Informationen

Sprachen
Deutsch
Bildquelle:
Archäologiepark Römische Villa Borg