2000 Schritte – 2000 Jahre für Schulklassen

    Kaiserthermen
    Dom

Der klassische Rundgang, der einen schönen Überblick über Geschichte und die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der ältesten Stadt Deutschlands ermöglicht, hat folgenden Verlauf:

Porta Nigra (Wahrzeichen der Stadt Trier und größtes Stadttor der antiken Welt) – spätromanisches Dreikönigenhaus aus dem 13. Jahrhundert – mittelalterlich geprägter Hauptmarkt mit dem imposanten Turm der St.-Gangolf-Kirche, die „gute Stube Triers“ – mächtige Fassaden von Dom St. Peter und Liebfrauenkirche – Innenbesichtigung der Römischen Palastaula, dem Thronsaal Kaiser Konstantins des Großen und weiterer römischer Imperatoren des 4. Jahrhunderts – beschwingtes Rokoko des Kurfürstlichen Palais aus dem 18. Jahrhundert – Innenbesichtigung der spätantiken Kaiserthermen mit weitverzweigten unterirdischen Bedienungsgängen. Ende dort.

Die Stadtführung wird durch professionelle Stadtführer durchgeführt, die ihr Programm natürlich auf die jeweilige Altersgruppe oder Schulart abstimmen.

Beratung

Die Tourist-Information Trier bietet für Schulklassen eine individuelle persönliche Beratung. Hier können sie inhaltliche Schwerpunkte für die jeweilige Zielgruppe/Alterstufe absprechen. Voraussetzung ist eine rechtzeitige schriftliche Reservierung. Bitte teilen Sie uns die entsprechende Gruppenzusammensetzung mit.

Wir sind Ihnen gerne bei der Planung von Stadtführungen und Ausflugsfahrten behilflich. Für eine ausführliche Beratung stehen wir Ihnen montags bis freitags nach vorheriger Terminvereinbarung (Tel: 0651 / 97808-21 oder 97808-20) zur Verfügung.